Ein neues Miteinander für Gratkorn
- Werner Gasser
- vor 12 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Liebe Gratkornerinnen und Gratkorner!

Mit der Konstituierung des neuen Gemeinderats starten wir in eine neue Arbeitsperiode – und ich darf mich an dieser Stelle ganz herzlich für das Vertrauen bedanken, das Sie mir erneut geschenkt haben. Es ist für mich eine große Ehre, weiterhin Bürgermeister dieser wunderbaren Gemeinde sein zu dürfen. Gleichzeitig ist es eine Aufgabe, die ich mit viel Respekt,
Demut und Verantwortung annehme.
Mir ist es besonders wichtig, dass alle politischen Stimmen im Gemeinderat gehört werden. Deshalb haben wir – obwohl es laut Mandatsverteilung nicht nötig gewesen wäre – ganz bewusst zwei Ausschussmandate abgegeben: eines an die ÖVP, eines an die Grünen. Damit wollen wir zeigen: Gratkorn geht nur gemeinsam. Und das meinen wir ernst – parteiübergreifend, fair und auf Augenhöhe.
Ich verstehe mich als Bürgermeister für alle – unabhängig davon, welche Partei man gewählt hat. Mir geht es darum, unsere Gemeinde weiterzuentwickeln: mit Hausverstand, mit Herz und mit Verantwortung für Jung und Alt. Dafür braucht es Offenheit, Austausch und den festen Willen, gemeinsam das Beste für unsere Bürgerinnen und Bürger zu erreichen.
In den letzten Monaten haben wir bereits vieles bewegt – und noch mehr liegt vor uns. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen
Gemeinderatsteam, auf viele gute Gespräche mit Ihnen und auf die zahlreichen Begegnungen, die unser Miteinander so besonders machen.
Danke, dass Sie diesen Weg mit uns gehen.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Michael Feldgrill
Bürgermeister der Marktgemeinde Gratkorn
Zu den Seiten der Gratkorn aktuell 2/2025
Hier als e-Paper:
Comments