top of page

Licht, das Herzen berührt

Ein Abend der Stille, des Friedens und der Begegnung in Gratkorn. „Hoffnung wächst Schritt für Schritt – deswegen bist du hier! “So ließe sich die „Nacht der 1.000 Lichter“ am Abend des 30. Oktober rund um und in der Pfarrkirche Gratkorn treffend beschreiben.


ree

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung zu dieser stimmungsvollen Aktion. Besonders erfreulich war die Teilnahme von Pfarrer Johannes Erlbruch von der Evangelischen Pfarrgemeinde Peggau, der sich spürbar bewegt von der Atmosphäre zeigte.


Rund um die Kirche und im Inneren erstrahlte eine Fülle von Lichtern – jedes einzelne ein Symbol für Hoffnung, Frieden und Verbundenheit. In diesem warmen Kerzenschein entstand eine Atmosphäre, die Herz und Sinne berührte: ein Abend zum Verweilen, Staunen und Innehalten.


(v. l.) Vorsitzende des Pfarrgemeinderats Christine Fekonja, Gemeinderätin Sandra Eisenberger, Vikar  Andrè-Jacques Kiadi Nkambu, Pfarrer Johannes Erlbruch (Peggau) und Vizebürgermeister Günther Bauer
(v. l.) Vorsitzende des Pfarrgemeinderats Christine Fekonja, Gemeinderätin Sandra Eisenberger, Vikar Andrè-Jacques Kiadi Nkambu, Pfarrer Johannes Erlbruch (Peggau) und Vizebürgermeister Günther Bauer

Auch Vizebürgermeister Günther Bauer war unter den Gästen und zeigte sich erfreut über die gelungene Zusammenarbeit.„Mich freut besonders, dass auch die Evangelische Kirche durch Pfarrer Johannes Erlbruch mit dabei war. Das große Interesse aus der Bevölkerung hat mich sehr gefreut, und ich bedanke mich herzlich bei der Pfarre für die wunderschöne Veranstaltung“, sagte er.


Alle waren eingeladen, einzutreten, den Schein der Lichter zu genießen und einen Moment der Ruhe und Besinnung zu finden – mitten im Alltag und doch fern vom Gewohnten.


Die Vorsitzende des Pfarrgemeinderats Gratkorn, Christine Fekonja, die für die gelungene Veranstaltung verantwortlich zeichnete, möchte sich an dieser Stelle herzlich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken.„Die vielen Lichter, die Freude der Menschen – all das zeigt, dass sich unser gemeinsamer Einsatz gelohnt hat“, sagte sie bewegt.


Hier einige Impressionen



 
 
 

Kommentare


bottom of page